Eine Immobilienverwaltung hat lukrative Jobs zu bieten

Eine sogenannte Immobilienverwaltung hat eine Vielzahl von sehr attraktiven und gut bezahlten Jobs anzubieten. Hier wäre in erster Linie der Immobilienmakler zu nennen. Doch was genau macht diesen Beruf attraktiv und warum sollte man diesen gerade in einer Immobilienverwaltung ausüben?

Es gibt kaum einen schönen Beruf als den des Immobilienmaklers

Wer als Makler für Immobilien tätig werden möchte, kann sich auf einen lukrativen Job freuen. Gerade freie Makler verdienen deutlich mehr als ein Durchschnittsverdiener. Die Auftragslage ist gerade in den Großstädten sehr gut und ein Ende der positiven Entwicklung ist bisher noch nicht abzusehen. Als Makler sollte man körperlich fit, kommunikativ und ausdauernd sein. Manchmal fallen Termine eng zusammen und es kann durchaus auch einmal später werden. Insgesamt zählt der Beruf des Immobilienmaklers zu den beliebtesten überhaupt. Der Einstieg in diesen Beruf gelingt durch unterschiedliche Wege. Man kann hier eine Ausbildung absolvieren oder auch Immobilienwirtschaft studieren. Auch eine Weiterbildung oder ein kompakter Lehrgang mit einem anschließenden Zertifikat befähigen zum Eintritt in diesen Beruf. Somit eignet sich dieser Beruf auch optimal für Quereinsteiger.

Unterschiedliche Einsatzgebiete möglich

Immobilienmakler können allein oder als Teil einer Immobiliengesellschaft ihr Geld verdienen. Außerdem können Sie für Firmen und ebenso für Privatleute zum Einsatz kommen. So können Unternehmen einen Makler beauftragen, um ein neues Firmengebäude zu finden. Privatleute, wie zum Beispiel junge Familien könnten hingegen nach einer neuen Eigentumswohnung oder einem zukünftigen Eigenheim suchen und dieses Geschäft über einen Makler abwickeln.

Was sind die wesentlichsten Aufgaben des Maklers?

Die wohl wesentlichste Aufgabe eines jeden Immobilienmaklers ist es, Kunden zu akquirieren, die sich für ganz bestimmte Immobilien begeistern können. Dies kann durch recht unterschiedliche Mittel erfolgen, zum Beispiel durch gezielte Werbung in gedruckter und digitaler Form, Online-Marketing oder durch Empfehlungen dritter. Ist ein Interessent gewonnen worden, muss der Makler darum bemüht sein, ihn von den Vorzügen der jeweils angebotenen Immobilie zu überzeugen, damit dieser dann letztlich in den Kauf einwilligt. Völlig klar ist auch: Ohne zahlende Kunden gibt es kein Einkommen. Makler sind demnach auch immer echte Verkaufstalente. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des Jobs ist die Verhandlung von Preisen. Dies ist dann nicht selten ein echter Kraftakt, da der Makler versuchen muss, den bestmöglichen Preis zu erhalten, ohne dabei das Geschäft zu verlieren.

Warum den Beruf nun unbedingt in einer Immobilienverwaltung ausüben?

Dies hat viele wichtige Vorteile. Zunächst muss man ganz eindeutig sagen, dass man durch eine solche Verwaltung für Immobilien die nötige Sicherheit erhält. Konkret bedeutet dies, dass man dann anders als freie Makler ein festes Grundgehalt erhält. Außerdem muss man dann den gesetzlichen Urlaub und Lohnfortzahlung bei Krankheit bekommen.



Schlagwörter:
423 Wörter

über mich

Immobilien mit ungeahnten Möglichkeiten Hallo liebe Interessenten und Leser, ich begrüße Euch herzlich auf meinem Blog. Mein Thema sind Immobilien, die ich Euch gerne näherer bringen möchte. Ich werde Euch aufzeigen welche hervorragenden Möglichkeiten eine Immobilie mit sich bringt. Heutzutage ist eine Immobilie eine sichere Anlage oder ein mietfreies Objekt im hohen Alter. Eigentümer, Vermieter oder Mieter, es gibt viele Möglichkeiten, um eine Immobilie zu nutzen. Ich bin erstaunt und fasziniert zu gleich, welche Perspektiven dieses Thema mit sich bringt und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen. Du willst für das Alter vorsorgen und suchst nach der richtigen Immobilie? Sieh dich auf meinem Blog um, hier gibt es immer wieder neue, spannende Tipps zum Wertherhalt.

Suche

Kategorien

letzte Posts

Strategien für einen erfolgreichen Immobilienverkauf
6 Februar 2024
Der Immobilienverkauf stellt oft eine bedeutende finanzielle Entscheidung dar. Es erfordert umfangreiches Wissen über den Markt, strategisches Denken

Hochwertige Tresore für maximale Sicherheit
24 April 2023
Wenn es um die Sicherheit von Wertsachen geht, sind hochwertige Tresore die beste Wahl. Sie bieten maximale Sicherheit für die Aufbewahrung von Wertsa

Eine Immobilienverwaltung hat lukrative Jobs zu bieten
26 Januar 2023
Eine sogenannte Immobilienverwaltung hat eine Vielzahl von sehr attraktiven und gut bezahlten Jobs anzubieten. Hier wäre in erster Linie der Immobilie

Schlagwörter